Am Freitag, den 26. Juli erwartete unsere Patienten mit Aphasie, Dysarthrie oder anderen neurologisch bedingten Sprech- und Sprachstörungen eine Gruppeneinheit. 

Bei den heißen Temperaturen haben wir es uns mit einem Eisbecher im Schatteneck im Garten gemütlich gemacht. 

Passend zum Wetter drehte sich alles rund um das Thema Sommer. 

Neben einem Wortfindungstraining gab es natürlich auch die Möglichkeit sich mit anderen Patienten bzw. Angehörigen auszutauschen bzw. kennenzulernen. 

 

Wir freuen uns, dass auch diese Mal wieder so viele Patienten mit ihren Angehörigen teilgenommen haben. 


 

Sommer - Sonne - Sonnenschein 

Unter diesem Motto steht die Woche vor den Sommerferien bei uns. 

Riesenseifenblasen werden bei uns im Hof gepustet, das kräftigt nicht nur die Mundmuskulatur und trainiert eine gezielte Luftführung, sondern macht den Kleinen auch noch Großen Spaß.